Wir wollen ein hervorragendes Unternehmen sein, in dem jeder gern und mit Spaß arbeitet. Unsere Vorstellung eines hervorragenden Unternehmens besteht nicht nur aus coolen Büros, Kickertischen, Kaffee und Keksen for free, Firmen-Parties und ähnlichen Annehmlichkeiten. All das haben wir, keine Frage. Wir halten diese Dinge für selbstverständlich.
Ein hervorragendes Unternehmen bietet mehr: ein Arbeitsumfeld, dass man gestalten und seinen Bedürfnissen anpassen kann, Freiheit für Entscheidungen und Freiheit von erstickender Bürokratie, eine ehrliche, freundliche, respektvolle und kommunikative Kultur, ein hervorragendes Gehalt… Alles wichtig.
Aber um wirklich hervorragend zu sein und um sicherzustellen, dass wir alle Spaß an unserer Arbeit haben, bedarf es noch einer weiteren extrem wichtigen Zutat: Erfolg!
Anhaltender Misserfolg tötet jeden Spaß an der Arbeit (vielleicht bis auf den Spaß an Zynismus und Galgenhumor). Erfolg allerdings, das Erreichen von Zielen und das Erlebnis von Wirksamkeit sind die Bedingung für wirklichen Spaß an der Arbeit. Wenn wir uns Ziele setzen, uns anstrengen und diese Ziele dann auch erreichen, ernten wir Stolz, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.
Nichts macht und bereitet mehr Spaß als Erfolg. Deshalb ermöglichen wir Erfolg, wo immer wir können.